Freitag, 25. Juli 2014

Die Decke ist fertig!

Der Blog schläft im Moment etwas. Ich komme nicht so viel zum schreiben. Man mag es kaum glauben, aber wenn der Mann ohne Job daheim ist, dann hat man irgendwie noch viel weniger Zeit für alles. Wir unternehmen etwas mehr, nutzen es ein wenig aus, dass er da ist und wirklich auch einfach mal mitten in der Woche ins Schwimmbad oder in den Tierpark können. Ich versuche den Dachboden auszumisten, während mein Freund auf die Kinder aufpasst und unterteile dabei fleißig in "Müll", "Kann man noch was draus machen", "Kann man verschenken", "Kommt mit runter in die Wohnung" und "Flohmarkt". Der Flohmarktteil ist mittlerweile der größte und ich hoffe, dass wir es demnächst mal schaffen auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
Die Nähmaschinen ruhen viel. Und das obwohl sich die Zuschnitte auf meinem Schreibtisch türmen. Es fehlen die Zeit und die Energie. Meine Schilddrüse quält mich sehr. Ich würde am liebsten nur noch schlafen, aber das geht mit zwei kleinen Kindern natürlich nicht, selbst wenn der Mann zuhause ist. Die kleine Lady ist sehr Mami-anhänglich und der Shrimp hat viel Energie und möchte gefordert werden.

Nichtsdestotrotz ist die Decke nach der Anleitung von www.schoenstricken.de endlich fertig geworden! Ein wenig windschief an den Rändern, aber sie gefällt mir super und wärmt die kleine Lady dann hoffentlich gut, wenns wieder kühler wird.



Irgendwann mache ich diese Decke nochmal. Aber größer und für mich. Durch die verschiedenen Muster motiviert die Decke wirklich zum weiterhäkeln und ich bin richtig stolz, dass ichs durchgezogen und die Decke fertiggehäkelt habe, so dass sie nicht in der Kiste mit meinen vielen angefangenen Sachen noch Monate oder gar Jahre auf ihre Vollendung warten muss.
Also wagt es ruhig, die Decke macht richtig Spaß und das Endergebnis ist wirklich toll und man kann allein durch die Farbauswahl so viele schöne unterschiedliche Decken häkeln.

Und weil ich so stolz bin zeige ich sie auch gleich bei der Häkelliebe!

Montag, 7. Juli 2014

Tatütata!

Lange wurde der Shrimp nun vernachlässigt, ewig stand er vor meinem Stoffregal, zeigte auf den Feuerwehrstoff und wiederholte immer wieder "Mama, Tüta! Mama! Tütaaaaaaaa!". Nun habe ich seinen Lieblingsstoff endlich für ihn verarbeitet und ihm, als er mit seinem Papa unterwegs war, eine Wohlfühlhose genäht. Dieses Mal mit Taschen. Bislang fand ich die bei Pumphosen immer recht unnötig, aber so langsam wollen eben auch die Autos verstaut werden ;)



Zum Schnitt muss ich wohl nichts sagen, den kennt ja mittlerweile so ziemlich jeder, oder? ;)

Für die Tochter einer Freundin (ja, diese Freundin benähe ich sehr oft, aber sie schickt halt auch immer so tolle Päckchen für meine Kinder!) habe ich noch ein Tanktop genäht. Die Stoffe hat sie sich selbst genau so zusammengestellt und ich finde, sie hat einen ganz guten Geschmack. Leider wollte sie kein Bügelbild vorn drauf haben. Ich hätte damit doch so gern meinen Plotter eingeweiht.


Freitag, 4. Juli 2014

Drehrock Julia

Heute gibt es gleich noch einen Beitrag hinterher! Ich möchte euch nämlich noch ein Probenähergebnis zeigen. Ich nähe häufiger die Schnitte von Elke, dem Wetterhexchen zur Probe. Dieses Mal gab es einen Schnitt für Erwachsene. Einen tollen Drehrock in den ich mich auf Anhieb verliebt habe! Schnell genäht und ich finde er schmeichelt meiner Figur sehr. Zumindest bin ich der Meinung dass man auf den Bildern nicht sofort erkennt, dass ich durch meine Schilddrüsenerkrankung mittlerweile Größe 46 trage :)



Den Schnitt gibt es nun mittlerweile im Wetterhexchen Shop bei Dawanda zu kaufen und ich mach mich gleich ans Werk und nähe mir noch einen weiteren. Es ist ja schließlich endlich wieder richtig warm geworden :)

Juni Statistik

Diesen Monat bin ich etwas spät dran. Irgendwie komm ich nicht so richtig zum Bloggen. Aber hier nun meine Juni Statistik:

Genäht habe ich im Juni:


1 x Drehrock Gr. 74/80
2 x Trägerkleid Gr. 86
2 x Basic Tank Top Gr. 46
1 x Schirmmütze
2 x Jumpsuit Gr. 86
1 x Tunika Gr. 80
1 x Sitzkissen
1 x Drehrock Gr. 46
1 x Tanktop Gr. 122


Gebastelt habe ich im Juni:

-

Gestrickt habe ich im Juni:

-

Gehäkelt habe ich im Juni:


1 x Krake
1 x Sommerhut


Es war ein recht näharmer Monat. Dafür ist Zahn Nummer 3 endlich da und mein Sohn hatte ein paar Schnuppertage im Kindergarten. Im September geht es dann richtig los!

Im Juli müssen meine Maschinen dann wieder etwas mehr rattern, damit in meinen Stoffregalen wieder Platz genug ist für den Stoffmarkt im August ;)

Mein Wollvorrat bereitet sich auch schon auf den Winter vor. Im Moment erwische ich mich vermehrt dabei, dass einzelne Knäuel Sockenwolle ein neues Zuhause bei mir finden.