Dienstag, 10. November 2015

Liebedinge Retroshorts Freebook

Ich habe für Liebedinge ein Freebook getestet. Retroshorts für Jungs in den Gr. 104 bis 116. Super schnell genäht, ich hab gleich 4 davon gemacht, nun ist mein Sohn erstmal wieder ausreichend versorgt. Ich hoffe ja sehr darauf, dass das Freebook doch irgendwann noch um ein paar Größen erweitert wird :)
Genäht hab ich sie übrigens komplett aus Stoffen aus meiner Restekiste!


Verlinkt bei:
- Made for Boys

Donnerstag, 5. November 2015

Häkelhut und -blüte

Was mich ja so gar nicht loslässt sind die Schleifenhüte von Yvonne. Damals habe ich das Ebook probegehäkelt und hatte so viel Freude dran, dass ich mittlerweile sicher mindestens 10 Stück davon gehäkelt habe. Hier noch einer für die Tochter einer Freundin und meine eigene Tochter wünscht sich jetzt auch noch einen, da muss ich mal schauen welche Farbkombi am besten zu ihren unzähligen Jacken passt *g*


Nach und nach mag ich mir einen kleinen Vorrat an gehäkelten Applikationen zulegen. Wollreste sind ja immer genügend vorhanden. Aber so wirklich wirklich schöne Vorlagen, die mich so richtig überzeugen, habe ich noch nicht gefunden. Ich suche mal weiter.


Verlinkt bei:
- Häkelliebe

- Meitlisache
- Kiddikram

Dienstag, 3. November 2015

Teddy CAL


Heut möchte ich euch das schöne Ergebnis vom CAL bei Facebook von Häkelliebe von Isadora und Anni's Häkellei zeigen :)

Stück für Stück gabs die Anleitung und bis zum Schluss wusste man nicht was es wird. Ich bin aber total begeistert und finde den Bären mega niedlich! Da meine Kinder aber schon so viele Kuscheltiere haben, hat sich dieser Bär auf den Weg zur kleinen Tochter einer lieben Freundin gemacht :)



Ich mach gern mal Crochet Alongs mit. Weil ich mich dann mal was traue und am Ende merke, dass es gar nicht so schwierig ist wie gedacht :)


Verlinkt bei:
- Häkelliebe
- Kiddikram
- Dienstagsdinge

Montag, 2. November 2015

Ringelmonster

Seit ich Bilder dieses tollen Monsters auf Facebook gesehen habe, habe ich ganz ganz ungeduldig auf die Anleitung von Meine kleine Häkelwelt gewartet und war auch gleich die erste Käuferin *g* Da ich noch nie Sicherheitsaugen gekauft habe, war ich ganz froh, dass mal welche in einer Häkelzeitschrift dabei waren. Allerdings waren die so gelb/schwarz, die habe ich dann einfach mit schwarzem Nagellack bearbeitet :)


Die Anleitung ist wirklich nicht schwierig, aber ich finde, durch die Ringel und die bunten Farben macht das Monster ganz schön was her und ist dann gleich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin geworden :)

Verlinkt bei:
- Häkelliebe
- Kiddikram

Oktober Statistik

Und wieder ist ein Monat rum und das Jahr nähert sich dem Ende. Dieses Mal war ich wieder ziemlich fleißig :)


Genäht habe ich im Oktober:

1 x Hose Gr. 116
1 x Tunika Gr. 98
1 x Raglankleid Gr. 98
1 x Langarmshirt Gr. 98
5 x Raglanshirt Gr. 116
2 x Kapuzenpullover Gr. 134
1 x Langarmshirt Gr. 104
1 x Damenshirt Gr. 48
4 x Retroshorts Gr. 104
1 x Beaniemütze
1 x Rock Gr. 98
1 x Schwalbenmantel Gr. 98

Gebastelt habe ich im Oktober:

-

Gestrickt habe ich im Oktober:

-

Gehäkelt habe ich im Oktober:

1 x Bär
1 x Monster
1 x Schleifenhut
1 x Beaniemütze


Die Tage zeig ich euch etwas mehr davon. Hier schon ein kleiner Einblick: