Dienstag, 28. April 2015

Kinderrucksack von Frau Scheiner

Hallo ihr Lieben,

mein Blog schläft dieses Jahr leider so richtig ein. Ich habe kaum Zeit für den PC. Die Kinder fordern mich sehr und bei schönem Wetter verbringen wir wirklich sehr viel Zeit draußen. Vor allem lockt mich unser Schrebergarten sehr und ich bin so richtig motiviert, was das Anlegen von Beeten und das Pflanzen von Gemüse angeht. Wenn wir wieder im Schrebergarten sind, mach ich euch mal Bilder wie es vorran geht :)

Aber ich möchte euch unbedingt noch den Ḱinderrucksack zeigen, den ich vor einer Weile für Frau Scheiner getestet habe:


Es ist mein allererster genähter Rucksack gewesen und ich bin wirklich erstaunt, wie einfach es war. Für die Standfestigkeit habe ich Kunstleder verwendet und für meinen kleinen Autofan vorne dann einen Stoff, den mir eine ganz ganz liebe Freundin vor einer Weile für meinen Sohn geschenkt hat.

Allerdings weiß ich nun auch, dass meine Nähmaschine bei Kunstleder gerne ein wenig streikt. Computer-Nähmaschinen haben einfach keine richtige Power. Da muss dann irgendwann eine andere her.

Und nächstes Mal würde ich auch eher Cord oder ähnliches wählen, damit ich den Kinderrucksack einfach mal in die Waschmaschine stecken kann, denn sowas ist bei meinen kleinen Schmutzfinken sehr nötig *g*

Wer sich mal an etwas neues wagen mag, dem mag ich diese Anleitung wirklich ans Herz legen. Frau Scheiners Anleitungen sind wirklich super ausführlich und ihre Bilder dazu sind einfach klasse und sehr sehr hilfreich!

Das Ebook gibt es übrigens hier! Und in ihrem Shop findet ihr auch eine Version für Erwachsene.

Fürs Töchterchen ist auch schon einer geplant. Ich brauch nur einfach viiiiiiel mehr Zeit zum Nähen. Und zwar dringend. Denn meine Stoffkaufsucht nimmt wirklich extreme Formen an *g*

Den Rucksack zeige ich nun voller Stolz auch gern bei Made for Boys :)

1 Kommentar:

  1. Wow, der ist schön geworden! An Kunstleder hab ich mich bislang noch nie rangetraut. Aber in Cord kann ich mir diesen Rucksack auch super vorstellen - probier es doch einfach mal aus, wenn Du die Version für Deine Kleine nähst... ich freu mich schon aufs Ergebnis!

    LG

    AntwortenLöschen