Freitag, 28. August 2015

Im Strickfieber

Das Strickfieber hat mich wieder gepackt! Und da ich mich sehr in die Cinque Multi von Lana Grossa verliebt habe, gab es daraus nun zwei Mützen für meine Kinder. Die Farben hat mein Sohn ausgesucht :)




Gestrickt habe ich sie mit Nadelstärke 3,5 nach der Swirl Hat Anleitung. Eine tolle Mütze, die wirklich süchtig macht. Ich überlege schon, nochmal zwei für die Kinder in anderen Farben zu stricken. Mein Freund und ich tragen ja leider keine Mützen (ich nicht, weil ich eh schon so nen mega großen Kopf hab, da seh ich mit Mütze furchtbar aus).

Und dann habe ich mich endlich mal an ein Kleidungsstück gewagt. Ich arbeite super gern mit der Cotone von Lana Grossa, weil ich sie nochmal ein Stück weicher finde als die beliebte Catania. Das Kleid stricke ich nach einer Anleitung von Bella Lotta. Das Vorderteil ist schon fertig, das Rückteil gerade in Arbeit :)


Und danach wünscht mein Sohn sich einen Pullover mit Streifen. So langsam verliere ich meine Angst vor gestrickten Kleidungsstücken wieder *g* Ich habe ja wirklich jahrelang keine Pullover mehr gestrickt, weil ich immer Sorge habe, mit der Anleitung nicht zurecht zu kommen.

Kommentare:

  1. Was für schöne Mützen! Besonders die Obere hat wirklich einen tollen Farbverlauf! Ich hab mal nach dem selben Muster Socken gestrickt und die haben mich nach einer Weile unglaublich gelangweilt, da musste ich mich richtiggehend zwingen, sie fertig zu stricken! Hut ab, dass Du danach sogar zwei Mützen gemacht hast!
    Auf den Bildern die ich von Dir kenne sieht Dein Kopf aber wirklich nicht groß aus! Vielleicht hast Du nur noch nicht das richtige Mützenmodel für Dich gefunden?
    Was die Catania anbelangt kann ich den Hype echt nicht verstehen, ich mag die überhaupt nicht. Ich finde sie so unangenehm auf der Haut, ich kann das gar nicht richtig beschreiben... fast schon ein bißchen zäh!
    Ganz liebe Grüße, ich freue mich schon auf weitere Strickstücke von Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Kopfumfang von 63 cm, also größer als so mancher Männerkopf. Ich glaub, weil ich insgesamt sehr groß bin fällt es nicht ganz so auf.

    Mir hat das Muster wirklich richtig Spaß gemacht, aber so eine Kindermütze ist ja auch schneller fertig als ein Paar Socken :)

    Ja, Catania würde ich wirklich eher für Häkeltierchen benutzen. Cotone ist wirklich weicher, finde ich zumindest.

    AntwortenLöschen