Sonntag, 21. Februar 2016

Faschings Kostüm


Mein Sohn war dieses Mal wenig entscheidungsfreudig, was sein Kostüm für Fasching betraf. Mehrfach habe ich nachgefragt und jedes Mal habe ich eine andere Antwort von ihm bekommen. Zumindest kreativ war er :) Gehen wollte er unter anderem als Hai, Schnecke, Schnee, Baum, Dino, ... und letztendlich hat dann Ohnezahn gewonnen. Aktuell sein absoluter Lieblingsdrache und für mich eine ganz schöne Herausforderung. Ich hab trotzdem 4 Tage hintereinander nachgefragt ob es nun wirklich Ohnezahn werden soll *g*

Glücklicherweise kam rechtzeitig vor Fasching dieses tolle Freebook von ElweTritsch heraus. Ich habe dann letztendlich eine Kombination aus der WildLife Jacke von Trollis Nadelwald und dem Freebook genäht, weil ich gern eine ungefütterte Jacke mit Reißverschluss nähen wollte. Falls es ihm zu warm werden würde, könnt er dann ganz einfach allein die Jacke aufmachen. Mit KamSnaps hat er da immer noch so seine Probleme. Ungefüttert war mir wichtig weil ich von Stoffe Hemmers einen mega kuscheligen Velours Sweat mit flauschigem Innenfutter verwendet habe.

Etwas vereinfacht hat mir das Projekt noch die tolle Plotterdatei für Augen und Drachenschuppen, die im Freebook enthalten ist. Mit meinen etwas bescheidenen Applikationskünsten wäre die Kapuze sonst nämlich niemals so klasse geworden!

Eine Herausforderung für meine Ovi war das Einnähen der Ohren und Drachenzacken. Da trafen dann letztendlich 6 Lagen Sweat aufeinander und es hat mich eine Ovinadel gekostet :) Hat aber letztendlich ja zum Glück gut geklappt!

Haben eure Kinder auch eine aktuelle Lieblingsfigur? Bin ja ganz froh, dass Anna und Elsa noch komplett an uns vorbeirauschen *g* Meine Tochter liebt noch immer den Mondbären :)

Ich bin ganz stolz dass das Einnähen des Reißverschlusses so halbwegs gelungen ist. Die Bündchen unten treffen nicht ganz genau aufeinander, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden und die Jacke lässt sich problemlos öffnen und schließen ohne das etwas klemmt.

Und noch stolzer war ich, dass die Kinder im Kindergarten alle sofort erkannt haben, was mein Sohn in seinem Kostüm darstellt *g*
Leider habe ich kein schönes Tragefoto machen können. Immer wenn ich meine Kinder fotografieren möchte fangen sie sofort wie wild an zu posen und zu tanzen, aber immer viel zu schnell für die Kamera, da kommen dann keine gescheiten Bilder bei raus. Aber ich denke, zusammen mit einer schwarzen Jeans, kann man sich ganz gut vorstellen wie er ausgesehen hat.

Meine Tochter wünscht sich nun übrigens eine Teddybärjacke. Die war ein bisschen neidisch aufs Ohnezahn Kostüm :)

Verlinkt bei:
- Made for Boys
- Kiddikram

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich doch echt erst mal googlen wer "Ohnezahn" ist... :-)

    Das Kostüm ist super schön geworden und ich beneide Dich echt darum, dass Du was nähen durftest...

    Ich hatte mich zu früh gefreut, meine Große wollte immer "Elphaba" aus "Wicked - die Hexen von Oz" werden, hat dann aber kurz vorm Stoffkauf umdisponiert und ist nun doch als Fee gegangen. Leider in ihrem 08/15 Kaufkostüm vom letzten Jahr... da war ich schon letztes Jahr dagegen, aber sie hat sich gegen alles andere gesträubt... leider!
    Gegen Elsa und Anna hab ich mich gesträubt - sie findet die beiden zwar toll, aber ich hab das einfach rundweg untersagt. Ich wollte nicht die 10. Elsa oder Anna im Kindergarten abliefern...

    Und auf die Teddybärjacke freu ich mich auch schon!!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ok, Elphaba musste ich dafür jetzt bei Google nachschauen :)

      Letztes Jahr durfte ich ja schon einmal nähen, da wollte er unbedingt als Schmetterling gehen :) Ida hatte dafür dieses Jahr nur ein gekauftes Hexenkostüm, weil sie ja noch nicht in den Kiga geht, aber beim Hinbringen und Abholen auch gerne verkleidet sein wollte. Bin gespannt was sie sich nächstes Jahr dann wünscht :)

      Eine Elsa gab es dieses Jahr nur einmal, ich war ganz erstaunt. Letztes Jahr waren bestimmt 10 davon dabei *g*

      Die Teddyjacke dauert leider noch ein bisschen. Zum Trost hab ich ihr einen Teddybäranzug in der Stadt gekauft. Grad sind hier alle krank und ich hab so furchtbar viel zu tun. Aber sie bekommt auf jeden Fall noch eine!

      Löschen
  2. Hi,
    boah, das sieht ganz ganz toll aus =) Das hätte unserem Sohnemann auch gut gefallen ;O)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen