Sonntag, 17. April 2016

Grinsehund für die Lady

Unser Häkelzoo wächst und es freut mich, dass meine Kinder immer gleich so verliebt sind :) Und ich freue mich, dass ich damals noch rechtzeitig einige der Grinsetieranleitungen von Lacritza gekauft habe, denn mittlerweile bekommt man sie nicht mehr. Also konnte ich meiner Tochter einen Grinsehund aus Wollresten häkeln. Lacritze stellt sich ihre Wolle so ja auch oft selber zusammen und ich musste feststellen, das macht richtig Spaß! Und auch ungeliebte Farben lassen sich so recht gut aufbrauchen.


Ganz so perfekt werden die Gesichter bei meinen Tieren leider nicht. Und das liegt daran, dass ich sie zwar unglaublich gerne häkel, ich das Zusammennähen aber immer total furchtbar finde *g* Manchmal liegen die Einzelteile wirklich wochenlang herum, bis ich mich endlich aufraffen kann. Und ich hab immer das Gefühl, dass das Zusammennähen bei mir mindestens so lange wie das Häkeln dauert. Kann vielleicht daran liegen, dass ich immer noch nicht die perfekte Technik für mich gefunden habe. Aber bislang ist noch nie ein Tier auseinander gefallen!

Und wie man sieht wird der Hund jetzt schon sehr geliebt! Den hat sie auch wirklich gebraucht. An der Stirn sieht man noch die Wunde von ihrem Treppensturz an Ostern. Puh, war das ein Schock, aber zum Glück nur halb so wild! Und grad muss der Hund Trost spenden, weil die letzten Backenzähne gerade durchbrechen. Da leidet sie ganz schön, die arme Maus!

Verlinkt bei:
Häkelliebe
Kiddikram

Amigurumi Linkparty

1 Kommentar:

  1. Ich finde Lacritza's Grinsetiere auch mega süß und könnte mich immer noch ärgern das ich damals die Anleitung nicht gekauft habe. Aber vielleicht bekomme ich mal eine bei ihren vielen Gewinnspielen.

    Dein Hundi ist auch total schön geworden mit seinen Streifen <3

    Wenn du magst kannst du ihn gern bei mit in der Amigurumi-Love Linkparty verlinken: http://bit.ly/Amigurumi-Love

    LG Nephi

    AntwortenLöschen