Sonntag, 7. September 2014

Herbskind 2o14 "sew along" #2

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen


Ich bin noch sooooo unentschlossen. Allerdings habe ich mir auf der Kreativ Messe in Hamburg neulich den Schnitt Jade von Farbenmix gekauft. Den Mantel finde ich schon länger richtig schön und meine Tochter läuft jetzt seit knapp einer Woche, da kommt der Mantel dann auch schöner zur Geltung. Aber mir gefällt auch Fibi von TOSCAminni sehr gut. Ich denke einer von beiden wirds werden.
Und meinem Sohn steht die Yellow Sky Jacke so gut und man kann auch so viel tolles draus machen. Aber nun dann schon zum 3. Mal denselben Schnitt für ihn? Bei ihm ist sonst aber auch die Wild Life Jacke in der engeren Wahl. Mir graust es allerdings immer noch vor Reißverschlüssen.

Stoffe werde ich nächste Woche aussuchen. Beides sollen ja nur Übergangsjacken werden. Da liegt Fleece wieder nähe. Fürs Mädchen habe ich aber auch noch einen schönen Wollstoff, aus dem ich auch schonmal ein Cover für die Babytrage genäht habe. Der dürfte von der Menge her noch reichen. Der Wollstoff ist recht duster, aber es muss ja auch nicht immer kunterbunt sein, oder?

Eigentlich möchte ich unendlich viele verschiedene Jacken nähen *g* Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Nähen hätte! Ich stöber jetzt aber nochmal bei Nemada um zu schauen welche Schnitte bei den anderen sonst noch so im Rennen sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen