Freitag, 19. September 2014

Viel neues bringt der Herbst!

Ich hinke hier im Blog mächtig hinterher. Mein Sohn hat letzten Samstag seinen 3. Geburtstag gefeiert und es war richtig schön! Es gab viel Besuch, tolle Geschenke und ich habe viel zu viel Kuchen gebacken :)

Schnitt: Pepe von Mialuna



Gestern hat für den Shrimp dann nun auch endlich der Kindergarten begonnen und schon der erste Tag hat einen sehr tollen Eindruck auf ihn gemacht und er scheint sich dort pudelwohl zu fühlen :) Für den ersten Kindergartentag habs dann auch nochmal ein neues Shirt:

Schnitt: Pepe von Mialuna

Am 5. Oktober feiern wir dann wieder einen Kindergeburtstag. Die kleine Lady wird 1 Jahr alt :) Zum Geburtstag habe ich diese Geschwisterbären gehäkelt:

Anleitung: Grinsebär von LaCritza
Eigentlich sollte der Shrimp den blauen Bären schon zum Geburtstag bekommen, aber ich habe es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Nun gibt es für die Geschwister die Bären halt zum Lady-Geburtstag.

Und da die Lady mittlerweile läuft als hätte sie nie etwas anderes gemacht, kann ich nun auch weiter Kleidchen nähen :)

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein

Nun möchte ich der Lady gern noch ein Geburtstagsoutfit nähen. Zur Abwechslung mal etwas aufwendigeres und ich hab mich auch schon für einen Schnitt entschieden. Nun muss ich nur schauen, ob ichs bis zum Geburtstag auch schaffe. Wenn nicht, hat sie nun aber auch genug schöne bunte Kleidchen zur Auswahl :)

Und nun kann ich endlich wieder was bei der Häkelliebe und Made for Boys zeigen!

Kommentare:

  1. Wow schon 3 Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit rast! Die Shirts sind wieder mal echt toll... den Pepe-Schnitt mag ich mittlerweile fast am liebsten - zumindest für den Kleinen!
    Meine Große hat gerade mitgeschaut und war (als eingefleischter Bambi-Fan!) total begeistert vom Stinktierkleid! Und ich habe somit gleich eine neue Aufgabe bekommen... hast Du die Stinktiere auf dem Stoffmarkt gefunden?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo, schön wieder was von dir zu hören =) Ja, der Pepe-Schnitt ist großartig! Ich weiß gar nicht, warum ich den erst jetzt ausprobiert habe, obwohl ich den Schnitt schon ewig habe. Nur den Halsausschnitt finde ich ziemlich groß. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt, weil ich für Ian jetzt schon 110 nähe, obwohl ihm 104 nun gerade ziemlich genau passt.

      Die Stinktiere sind mein Lieblingsstoff und zwar genau in der Farbe! <3 Die sind allerdings von Königreich der Stoffe und nicht vom Stoffmarkt. Auf dem Stoffmarkt habe ich die auch gar nicht gesehen. Ich finde die Farben so schön frisch sommerlich! Und Bambi ist übrigens auch mein absoluter Lieblingsfilm!

      Und nun schau ich gleich mal in Ruhe bei dir. Hab vorhin schon beim Überfliegen Pepe entdeckt *g*

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen