Dienstag, 3. Februar 2015

Januar Statistik

Meine Statistik führe ich weiterhin, einfach so für mich. Diesen Monat wars nicht viel. Ich fürchte fast, im Februar wirds auch nicht viel mehr. Ich bin einfach im Moment sehr ausgelaugt. Wenn die Kinder abends dann im Bett sind, bin ich einfach froh mal überhaupt nichts zu machen. Ich häng wohl auch immer noch total im Winter Blues. Aber bald kommt der Frühling und dann gehts wieder bergauf :)

Genäht habe ich im Januar:

3 x Unterhemd Gr. 110
1 x Jeans Gr. 110
1 x Jeans Gr. 92
1 x Ballontunika Gr. 104
1 x Kapuzenpullover Gr. 92
1 x Tunika gr. 92
1 x Langarmshirt gr. 86/92
1 x Raglanshirt gr. 110
2 x Mütze
2 x Kinderloop



Gebastelt habe ich im Januar:

-

Gestrickt habe ich im Januar:

-

Gehäkelt habe ich im Januar:

1 x Kinderloop


Und hier noch ein paar Januar Bilder:

Stoffreste-Loops für die Lady






Kommentare:

  1. Hej, schön von Dir zu hören und zu sehen!!! Und Du warst echt fleißig! Die Sachen sind wie immer toll, sind die Hosen Oni Melonis?
    Ian ist ja echt riesig geworden - echt ein süßer Kerl!

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      der Schnitt von der Hose nennt sich Solong 2.0 und ist von MoiraLita ( http://de.dawanda.com/product/71277579-Ebook-SoLong20-eine-Hose-von-Gr-68-146) . Mein neuer Lieblings-Hosenschnitt. Ich fand die Oni Meloni schon toll, aber dieser Schnitt sitzt noch viel besser und man kann so schön Stoffreste und alte Jeanshosen verarbeiten :)

      Ja, Ian wächst mir auch echt über den Kopf. Im Urlaub mussten wir ihm neue Schuhe kaufen. Gr. 31 (!) trägt er jetzt schon und ist noch keine 3 1/2 Jahre alt! Der wird halt mal so groß wie seine Mama :)

      Löschen
  2. Au ja, die ist toll... ich suche schon eine Weile nach einem Alternativschnitt zur Frida, da ich eine alte Cordhose von mir zu einer Hose für unseren Kleinen umfunktionieren will. Leider braucht er mittlerweile Größe 80 und die kriege ich aus meinen Hosenbeinen nicht raus, da die Frida unten so ausladend ist. Die hier sieht schmäler aus. Ich hatte die Lässig überlegt, aber die gefällt mir nicht so gut... Du hast mir mal wieder super weiter geholfen!!! Danke!!! Siehst Du, Du musst unbedingt weiter bloggen, sonst müssen meine Kinder ohne Hosen rumlaufen... ;-)
    Groß zu sein ist bei Jungs kein Fehler... unser Kleiner kommt auch ganz nach dem Papa - zum Glück, denn ich bin eher Marke Zwerg...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frida und Lässig und auch die Oni Meloni eignen sich bei uns auch schon lange nicht mehr, um Jeanshosen wiederzuverwerten. Aber die Solong ist wirklich optimal und sitzt wirklich gut. Allerdings nur bei Ian. Ida ist ja unser Moppelchen mit riiiiesem Hintern, da passt die Hose einfach nicht drüber :/

      Löschen