Mittwoch, 16. März 2016

Holland Stoffmarkt

Eigentlich habe ich ja genug Stoff. Und eigentlich dauert es ja wahrscheinlich eh Jahre, bis ich alles vernäht habe. Aber andererseits habe ich sonst auch keine großen anderen Sammelleidenschaften. Ich besitze nicht übermäßig viele Schuhe, mein Kleiderschrank ist auch eher ärmlich bestückt und meine Handtaschen sind auch überschaubar. Stoff tut ja niemandem weh und neuen Stoff mit nach hause zu nehmen löst in mir wirklich ein lang anhaltendes Glücksgefühl aus. Und weil mein Freund das weiß und dieses Jahr für mich bislang durchgehend sehr stressig ist, haben wir ende letzten Monats einen kleinen Familienausflug zum Stoffmarkt in Hamburg gemacht. Weil die Kinder schon ewig mal wieder Zug fahren wollten, weil die Sonne so schön schien und weil ich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf dem Stoffmarkt war.


Mein Budget war dieses Mal sehr überschaubar, nur 30 Euro habe ich dabei gehabt. Aber auf dem Holland Stoffmarkt kann man selbst dafür tolle Schätze bekommen. Insgesamt 3,6 Meter habe ich mit nach hause genommen und bin noch immer mit der Ausbeute mehr als zufrieden. Warum ich dieses Mal fast ausschließlich nach Jungsstoffen gegriffen habe weiß ich nicht. Geplant wars jedenfalls nicht. Aber ich bin eh grundsätzlich der Meinung, dass es für Jungs mindestens genauso viele schöne Stoffe gibt wie für Mädchen. Man muss die Mädchenstoffe nur einfach ausblenden :)
Die obere Reihe sind Sweatstoffe (davon habe ich wirklich kaum welche) und die untere Jersey. Vernäht habe ich noch nichts, aber ich kann mir aus dem Dinostoff in Kombination mit dem grünmelierten Sweat schon einen tollen Pullover vorstellen. Und ich weiß, der Sommer kommt, aber auch da ist es teilweise abends kühl genug, dass man den Kindern lieber schnell einen Pullover überzieht :)

Kommentare:

  1. Echt schöne Stoffe! Machst Du aus den beiden linken oberen Sweatstoffen eine "My cuddle me"? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nur halbe Meter, ich weiß gar nicht ob das in 110 noch reichen würde. Ich hab eher an diesen Unterteilten "Mister" Pulli gedacht, der gefällt mir gut, weil ich dort für den oberen Teil und die Kapuze auch schmalere Jerseystoffe aufbrauchen kann :)

      Löschen
    2. Ach so, ich dachte es wäre so viel, dass es für eine "Cuddle me" für Dich reicht... Trägt Ida echt schon 110? Du hast echt große Kinder! LG

      Löschen
    3. Hihi, da wäre ich dann wahrscheinlich nie mit meinen 30 € ausgekommen *g*

      Meine Kinder sind wirklich sehr groß, aber wir sind auch beide 1,80m und mein Vater sogar 2 m groß :)

      Löschen
    4. Schade eigentlich, denn die Farbkombi ist super! Ich hab daraus ja meine Cuddle me gemacht und bin immernoch total begeistert...

      1,80m? Wow, da kann ich mit meinen 1,68m nicht mithalten...

      LG

      Löschen