Donnerstag, 31. März 2016

Larry von Wetterhexchen

Puh, bei uns sind die Kinder grad wieder beide krank. Was die Gesundheit angeht, ist 2016 wirklich kein gutes Jahr. Auch der halbe Kindergarten ist krank. Alle haben Fieber, dass ständig rauf und runter geht und dazu grippeähnliche Symptome und alle sind total schlapp. Meine beiden hat es nun seit Dienstag erwischt und ich hoffe sehr, dass wir Erwachsenen uns nicht auch noch anstecken.

Da aber das kleine kranke Kind gerade schläft und das große sich einen Kinderfilm anschauen darf, kann ich nochmal ein bisschen zeigen, dass ich auch noch nähe ;)

Mein Sohn brauchte einen Satz neuer Unterhemden. Die letzten, die ich genäht habe, konnte er ewig tragen, aber nun wurden sie wirklich langsam zu eng.



Genäht habe ich wieder meinen Lieblingsunterhemden Schnitt. "Larry" aus dem Ebook "Harry, Larry und Steve" von Wetterhexchens Welt und wieder in der schmalen Version. Ich habe damit super Stoffe aufbrauchen können, die nur noch für ein Vorder- und Rückteil gereicht hätten :) Passen wie immer perfekt und sicherlich mindestens 2 Größen lang.
Kurz bevor ich fertig war, quasi auf den letzten Zentimetern des letzten Unterhemds ist mir übrigens meine letzte Jerseynadel an nem Samstag Abend abgebrochen. Ganz toll oder? *g*


Bleibt alle gesund und kommt gut in den April!

Verlinkt bei:
- Made for Boys
- Kiddikram

Kommentare:

  1. Die sind wieder echt schön! Besonders der mittlere Labor-Jersey ist ja genial! Wo kriegst Du diese Schätze bloß immer her???
    Das mit der Nadel ist ja der Klassiker... sowas kann einen verrückt machen!
    Ich wünsch Euch allen Gute Besserung! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin grad am überlegen. Ich glaube ich habe keinen einzigen der Unterhemden Stoffe gekauft :) Ich hab nen tollen Muttifreundeskreis und wir tauschen unglaublich viel. Wenn ich Kleidung meiner Kinder aussortiere, oft auch die genähten Sachen, kann ich gut auch mal gegen Stoffe tauschen und so wieder etwas neues nähen. Das macht total viel Spaß! Allerdings wird so mein WhatsApp ganz schön mit Bildern geflutet, wenn eine der Muttis wieder aussortiert hat *g*

      Wir sind jetzt auch endlich wieder gesund! Das ist echt nicht so unser Jahr irgendwie.

      Löschen