Samstag, 18. Oktober 2014

Laterne, Laterne...

Ich habe zur Abwechslung gebastelt! Vor einer Woche meinte meine Mutter zu mir: "Rebecca, in einer Woche ist schon Laternenumzug!"
Das hatte ich so gar nicht mehr im Kopf. Darum bin ich ganz froh, dass ich es dennoch geschafft habe, noch rechtzeitig zwei Laternen für meine Zwerge zu basteln.

Eine Eule für Ida (Anleitung aus der Zeitschrift Basteln mit Kindern Spezial "Laternen zum Selbermachen" BK470):



Und eine Elmo Laterne für Ian, den wohl größten Elmo Fan der Welt! (Anleitung von hier, allerdings etwas verkleinert):


Der Laternenumzug heute, bei dem auch meine Mutter und meine Neffen dabei waren, hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht und am tollsten finde ich wirklich die vielen unterschiedlichen tollen Laternen die es dort immer zu sehen gibt und richtig richtig schön wars zu sehen, wie begeistern mein kleiner Shrimp von seiner Laterne war :)

Nächsten Monat gehts zum nächsten Laternenumzug. Mein kleiner Neffe hat sich heute dafür eine Krümelmonster Laterne von mir gewünscht. Das dürfte doch machbar sein und für die Zwerge tu ich sowieso alles :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen