Dienstag, 2. Dezember 2014

November Statistik

Im November habe ich meinen Blog sehr vernachlässigt. Seit dem Wechseln vom Strickkind zum LadyShrimp Blog habe ich kaum noch Leser und Seitenaufrufe und ich muss zugeben, dass mich das doch sehr demotiviert. Genäht, gehäkelt und gestrickt habe ich aber trotzdem, wenn auch um einiges weniger als im Oktober.

Genäht habe ich im November:

1 x Hoody Gr. 110
1 x Jeans Gr. 110
1 x Pumphose Gr. 86
4 x Beaniemütze
1 x Ballontunika Gr. 92
3 x Kinderrock Gr. 92
1 x Kinderrock Gr. 98
2 x Pumphose Gr. 110
4 x Nikolaussocke
1 x Schlupfmütze
3 x Resteloop


Gebastelt habe ich im November:

Einige Fröbelsterne

Gestrickt habe ich im November:

1 x Socken Gr. 39

Gehäkelt habe ich im November:

2 x Haarband


Und hier folgen zusammengefasst noch mal ein paar Bilder:







Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist! Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht! Schade, dass die Leserzahl runter gegangen ist, denn ich finde den neuen Blog noch schöner als den Alten und Du machst Dir ja echt viel Mühe! Ich lese immer sehr gerne von Dir und wünsche mir, dass Du weiter machst!

    Die Sachen sind auch diesen Monat wieder echt toll! Besonders der Schal! Wie hast Du denn den gemacht? Eignet er sich zur Resteverwertung?

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    nein, bei mir ist sonst alles gut! Allerdings verbringe ich grad ziemlich viel Zeit mit Kekse backen und Brettspieleabenden mit Freunden und sitze doch deutlich weniger am Computer und leider auch an der Nähmaschine. Aber Gesellschaft ist halt immer schön :)

    Ganz lieben Dank für dein Lob! Mir persönlich fehlt immer noch ein passender Header, aber für sowas habe ich leider einfach kein Händchen.

    Für Resteverwertung eignet sich der Schal, wenn du häufiger mal längere Streifen von Stoffen über hast. Man kann auch ziemlich jede Stoffart verwenden. Die oben sind jetzt aus Jersey und ich hab noch einen aus Jersey mit Baumwolle gemischt genäht. Die Anleitung ist übrigens ein Freebook, heißt Loop.ing und bekommt man hier: https://www.dropbox.com/s/ft0pj12geazoxnm/looping.pdf?dl=0

    Und vom Zuschneiden abgesehen ist er echt Ratzfatz genäht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann bin ich beruhigt! Hab schon überlegt, ob ich in den Kommentaren mal nachfragen soll, aber das ist ja irgendwie auch doof...

    Als Header würde ich einen Stoffshrimp besorgen und ihm ein Kleidchen nähen... davon ein Foto machen, das würde sicherlich klasse aussehen... :-)

    Super, danke für den Link, diesen Schal werde ich auf jeden Fall probieren - ich bin doch so ein Halstuch- und Schalfan... und "Reste" finden sich immer... ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist eine tolle Idee, nach einem Stoffshrimp muss ich unbedingt mal suchen! Vllt gibts da ja auch eine Nähanleitung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, und Kleidchen sollen ja bei Shrimps gerade sehr in Mode sein... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch, das ist mir auch zu Ohren gekommen :)

      Löschen