Dienstag, 29. September 2015

Laterne, Laterne ...


Nun schon im 3. Jahr bin ich eine sehr begeisterte Laternenbastlerin. Ich mag schlichte Laternen, ohne zu viel Getüdel, die trotzdem irgendwie was besonderes sind. Und jedes Jahr suche ich ganz lange nach einem geeigneten Motiv das ich zu einer Laterne umbasteln kann. Dieses Mal hatte ich ein bisschen Hilfe von Frau Scheiner und ihrem neuen Laterne-Bastelebook.

Ein Einhorn ist es geworden. Nicht zu pink und trotzdem total für mein kleines Mädchen gemacht:


Und es war wirklich nicht schwer zu basteln. Die Mähne war etwas aufwendig, aber es hat sich doch gelohnt oder? Solche Hingucker mag ich besonders gerne :)

Noch mehr tolle Pferdelaternen könnt ihr bei Frau Scheiner finden, mit und ohne Horn, mit Wollmähne oder Mähne aus Transparentpapier und in vielen ganz tollen Farben! Lasst euch inspirieren :)

Und die Anleitung für diese tolle Laterne könnt ihr hier bei Makerist bekommen.

Jetzt fehlt noch eine Laterne für meinen Sohn, vorletztes Jahr hatte er ein Monster und letztes Jahr einen Elmo. Mal sehen was es dieses Jahr wird :)

Achso, pssssssssssssssst, auf meiner Seite bei Facebook könnt ihr das Ebook sogar einmal gewinnen, viel Glück! Lady Shrimp


Verlinkt bei:
Meitlisache
Frau Scheiner
Kiddikram
Dienstagsdinge

1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,
    ja da bin ich auch sehr gespannt, welche Laterne Dein Sohn tragen darf :)
    Vielen lieben Dank für Deine großartige Unterstützung beim Probe Basteln. Ich mag die Material- und Farbkombi sehr, das dezente grau mit den poppigen Farben. Ein Traum!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen