Mittwoch, 16. September 2015

Nähen für Frühchen

Diesen Monat habe ich bislang wirklich nur den Schwalbenmantel für meine Tochter genäht.
Ich war wirklich sehr damit beschäftigt den 4. Geburtstag meines Sohnes vorzubereiten und es war wirklich ein schöner Tag. Naja, eigentlich waren es gleich zwei schöne Tage. Am Sonntag kamen nachmittags seine Freunde vorbei und darum haben wir den Oma Besuch auf den nächsten Tag verlegt. Das wäre sonst zu viel auf einmal gewesen.
Ich hätte danach allerdings ganz gut eine Woche Urlaub vertragen können *g* Ich war wirklich gefühlt tagelang nur noch mit aufräumen und backen und Geschenke besorgen beschäftigt. Nun folgt dann am 5.10. noch der 2. Geburtstag meiner Tochter. Sie erzählt mir auch schon seit Tagen welche Kinder aus der Kindergartengruppe meines Sohnes sie alle einladen möchte *g*

Eine Freundin hat von mir letzten Monat zwei Frühchen zur Welt gebracht, beide nur um die 1,5 kg schwer. Da wollt ich gern noch ein Bild der Frühchensachen nachreichen, die ich ihren Kindern genäht habe. Ich denke man erkennt ganz gut, dass es ein Junge und ein Mädchen geworden ist oder? :)
Sie hatte mir erzählt, dass sie zuhause nur Babysachen ab Gr. 50 hat und da wollte ich ihr unbedingt noch etwas in Gr. 44 nähen und habe ihr auch noch die Frühchenbodies meines Sohnes mitgebracht. Die Sachen sind zwar auch noch zu groß, aber die beiden Kleinen müssen auch noch eine Weile im Krankenhaus bleiben und vielleicht passt dann alles einigermaßen, wenn sie endlich nach hause dürfen.


Als Schnittmuster verwendet habe ich übrigens das Puppenliebe Ebook von Rosarosa. Da mag ich auch noch ein paar Oberteile von nähen, da muss ich dann nur schauen, dass sie am Hals Knopfleisten bekommen, damit man sie den Kindern besser anziehen kann :)

1 Kommentar:

  1. Mann sind diese kleinen Hosen süß... und ich dachte damals schon immer als ich Größe 50/56 genäht habe, dass die Sachen klein sind...
    Ich wünsche Deiner Freundin und den beiden Kleinen alles Gute und dass sie bald gesund nach Hause dürfen...
    LG

    AntwortenLöschen